Hallo ihr Lieben,
so gerne wie ich meinem Freund und mir lieber etwas Süßes Backe, als es fertig zu kaufen, backe ich unserem Hund auch lieber Leckerlies, als für viel Geld etwas zu Kaufen, dass dann auch wieder nur aus Konservierungsstoffen, Zucker , Fleisch- und Getreide"abfallprodukten" besteht (das was vom Fleisch und Getreide nicht für das Essen der Menschen verwenden will...hört sich gut an, oder? Das will man dann auch unbedingt seinen Lieblingen zu naschen geben, oder?).
So kann ich die Zutaten der Leckerlies variieren und immer frisch zubereiten. Probiert es doch selbst mal aus, wenn ihr auch große oder kleine tolle Vierbeine zu Hause habt. Viel Spaß beim Testen! Probiert einfach ein bisschen rum und dann werdet ihr schon herausfinden, was gut in die Leckerlies passt. Noch Äpfel, Weizen,
Kleiner Tipp: Die Leckerlies werden gut, wenn eure Lieblinge schon den Teig von euren Fingern schlecken (wollen).
selbstgemachte vegane Hundeleckerlies:
- 1-2 zerdrückte Bananen
- 7 EL Haferflocken
- 5 EL Reismehl
- 3 EL Maisstärke
- 2 EL Kokosöl
- 3 EL Leinsamen
- 3 EL Kürbiskerne
- 10 EL Wasser
Den Backofen auf 160°C Umluft vorheizen und die Masse ca einen halben Zentimeter hoch auf einem Backbleck mit Backpapier verstreichen. Die Leckerlies müssen ungefähr 35 min im Ofen backen. Dann könnt ihr sie nach dem Auskühlen einfach in kleine Stückchen brechen.
"Juhuuu alles meine Leckerlies. Eine ganze Dose voll! Die sind ja sooo lecker!"
"Oh nein, mach die Dose wieder auf! Alles Meins. Sooo lecker!"