Freitag, 8. März 2013

What a vegan eats #1

Da mich im Laufe der Zeit immer so viele gefragt haben, was ich denn als Veganerin überhaupt esse und da dachte ich mir, ich fange mal eine Serie mit alltäglichen Gerichten an. Immer wieder gerne koche ich asiatisch. Am Liebsten Gemüsepfannen mit Reis oder Nudeln.

schnelle Asiapfanne: Reis, Asia-Gemüse (Karotten, Erbsen, Zuckerschoten, Paprika, Bambus, etc.), Curry, Pfeffer, Sojasauce, (Erdnuss-)öl, Kokosmilch/ Sojacuisine/ Reiscuisine

Den Reis kochen: für 2 Personen 1/2 Tasse Reis kurz mit etwas Öl anbraten, dann 1 Tasse Wasser mit etwas Salz oder Gemüsebrühe dazugeben und auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Den Reis probieren, wenn das ganze Wasser "verschwunden" ist. Nebenher das Gemüse kleinschneiden. Reis mit Öl und Sojasauce scharf anbraten, Gemüse, "Cuisine" und Gewürze dazugeben und noch einige Minuten braten. Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Ess ich auch total gerne und hab ich mir als teenager jeden zweiten Abend gemacht wenn ich mal wieder Hunger hatte und alle schon schliefen. ^^

    AntwortenLöschen

All Comments are moderated, so they won't show up immediately! Thanks for stopping by :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...