Mittwoch, 29. Mai 2013

Cranberry & Dattel Früchteriegel

Ein weiterer Riegel, den ich für meine schriftlichen Abiturprüfungen zubereitet habe:
Cranberry & Dattel Früchteriegel: 
- 100g Datteln
- 100g Cranberries
- 50g Rosinen
- 50g Haferflocken
- 1 TL Vanillezucker
- 3-5 EL Agavensirup/Agavendicksaft
- 1 EL natives Kokosöl (falls notwendig)

Datteln, Rosinen und Cranberries in einer Moulinette oder einem leistungsstarken Mixer zerkleinern. die restlichen Zutaten dazugeben und solange mixen, bis es eine einheitliche Masse ist. Die Masse auf eine große Oblate geben und verstreichen. Die zweite Oblate darauflegen und etwas festdrücken.
Super für unterwegs und zwischendurch! Guten Appetit!

(heller Riegel: Cashew, dunkler Riegel: Cranberry & Cashew, brauner Riegel: Erdnuss)

Kommentare:

  1. Hallo!

    Wow, eine supergute Idee und schön aussehen tut es auch noch :-) Darauf, einen Riegel selber zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich wohl definitiv mal probieren! :) Danke für den Post also :)

    Liebe Grüße von der Winterzwiebel :)

    AntwortenLöschen

All Comments are moderated, so they won't show up immediately! Thanks for stopping by :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...