Freitag, 21. Juni 2013

Erdnuss & Hafer Riegel

 photo _MG_2740.jpg
Die letzten selbstgemachten Riegel sind Erdnuss-Hafer-Riegel. Die anderen Beiden sind: Cranberry & Dattel Früchteriegel und Cashew Früchteriegel.

Rezept & Zubereitung:
Sie bestehen aus gleichen Teilen Erdnussbutter, Datteln und Haferflocken. Zusätzlich noch Agavendicksaft/ -sirup und Vanille(-zucker).
Erst die Datteln mit den Haferflocken in einer Moulinette oder einem starken Mixer zerkleinern, dann die Erdnussbutter, Agavendicksaft und Vanille dazugeben solange verkneten, bis es eien gleichmäßige Masse ist. Diese auf eine große oder mehrere kleine Oblaten geben und verstreichen/ verteilen. Die 2. Oblate als Deckel darauf drücken und einige Minuten/Stunden zB zwischen Brettchen mit Büchern darauf zusammendrücken.
Ich habe meine in gleichgroße Riegel geschnitten und einzeln in Alufolie eingepackt.
Eignet sich super für den kleinen Hunger zwischendurch und unterwegs!

1 Kommentar:

  1. Das sieht echt lecker aus. Werde ich auch mal probieren!

    lg Laura

    everybody is unique

    AntwortenLöschen

All Comments are moderated, so they won't show up immediately! Thanks for stopping by :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...