Samstag, 21. April 2012

Cookie-Balls und leckeres Schoko-Frühstück

Gestern hatte ich vor der Schule noch ein Stündchen Zeit und hab mir gleich mal ein bisschen Proviant gebacken: Cookie-Balls


( Chocolate-Chip-) Cookie Balls:

- 100g Mehl
- 4 EL brauner Zucker/ Agavensirup
- 1/2 TL Vanillezucker
- 1/4 TL Natron
- 1/2 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1 EL Öl
- 4-8 EL nondairy Milch
- Zusatz: Rosinen, gehackte Nüsse, gehackte Schokolade, Schokodrops, etc.

Alle Zutaten gut verkneten (Knethaken) und den Ofen auf 220° C vorheizen. Aus dem Teig Kugeln formen und diese auf ein Blech legen. Die Cookie-Balls dann 5-7 min backen, herausnehmen und abkühlen lassen.

 Heute gab es dann zum Frühstück für mich CCKs 5-minute Chocolate Oatmeal. Ich finde Katies Blog einfach wundervoll! Und die Rezepte sind gemacht um verbreitet zu werden, so lecker sind die Resultate. Und sie ist ebenfalls Veganerin. Ihre Rezepte sind trotzdem für allerlei Ernährungsarten gut geeignet.


Heute Abend feiere ich dann mit meinem Freund unser Einjähriges. Er ist das ganze Wochenende da, deshalb bekommt ihr wahrscheinlich erst am Montag was von mir zu hören.
Ich möchte euch aber noch auf die Blogvorstellung von der lieben Pia von Vogelfrei aufmerksam machen.
Genießt das Wochenende!
Bisous bisous, Luu

1 Kommentar:

  1. OOoh, das hört sich superlecker an! :)
    Und Glückwunsch zum Einjährigen :) Wie süß! :) Bei mir sind's schon fast fünf :OO
    Viel Spaß euch ♥

    AntwortenLöschen

All Comments are moderated, so they won't show up immediately! Thanks for stopping by :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...